Die ersten Tage

12Nov2012

Nach endlos langen 28 Stunden Flug war ich am 09. November gegen 18 Uhr dann endlich im Hostel angekommen. Ich muss sagen der Flug mit dem A380 war super angenehm. Ich hatte zwar einen Mittelplatz aber da in der Reihe vormit ein Sitz fehlte war voll viel Beinfreiheit. Und das Entertainmentprogramm war vom Feinsten. Ich hab erst "Ted" geschaut, dann "The Dark Knight rising", "What to expect, when you expecting" und Neighborhoodwatch! Essen war auch ganz gut! Und es hat null geschauckelt oder so. Ich musste teilweise überlegen ob ich noch in einem Flugzeug sitze.

Im Hostel war ich mit vier Mädels auf einem Zimmer. Naja halt Etagenbetten, Bad aufm Flur und Essen selber kochen aber ganz lustig. Ein Mädel kam aus Wellington und war nur fürs Coldplaykonzert hier. Die andere kam aus England. Und dann ist da noch Ani aus Stuttgart mit der ich jetzt über die Nordinsl reisen werde.

Aber von vorn:

Am ersten Abend war ich voll kaputt. Bin erstmal unter die Dusche, dann kurz weggenickt aber ich wollte ja noch zum Supermarkt. Also nochmal aufgerafft und allein durch Aucklands Straßen zum Supermarkt. Das ist einer der günstigen und trotzdem sind die Preise der Hammer. Beim Käse gibts 3 Sorten aber dafür hat man 50 Sorten Chips. Wahnsinn. Käse kriegt man so ab vier Dollar. Wasser ab zwei Dollar. Zum Abendessen gabs dann nen Apfel und dann ab ins Bett.

Am nächsten Morgen war ich um acht wach und erstaunlich ausgeschlafen. Dann hab ich die anderen kennengelernt.Mit Ani und Marc (auch aus Stuttgart) bin ich dann durch die Stadt gelaufen. Im Albert Park haben wir dann noch zwei Mädels getroffen. Es war super Wetter also haben wirs uns auf der Wiese gemütlich gemacht. Die Sonne war eigentlich von Wolken verdeckt und immerwieder kam Wind auf. Wir haben ständig die Jacken an und aus gezogen und trotzdem hatte ich am Abend nen fetten Sonnenbrand.

Am abend haben wir uns im Hostel zu acht ein paar Nachos gemacht. Yammi!!

Sonntag war es recht wolkig. Wir hatten eigentlich vor auf den Mount Eden zu laufen aber die Sicht wäre nicht so toll gewesen. Ich hatte vor nach Waiheke Island zu fahren mit der Fähre aber die anderen waren schonmal da. Ich denke ich werde zum Ende des Aufenthaltes im Mai also nochmal rüberfahren. Ani wollte mit Marc zum Carmarket und ich bin dann mit zwei anderen Mädels runter zum Hafen. Wahnsinn!! Super Parkanlagen und tolle Yachten (schaut euch die Fotos an)! Da war auch gerade ne Jaguar Autoausstellung!

Abend wieder mit der ganzen Truppe im Hostel - diesmal gabs lecker Sandwiches!

Aber heute war ein super Tag!! Ich bin immernoch voll aufgedreht!

Ani ist, wie wir festgestellt haben zwar über eine andere deutsche aber über die selbe neuseeländische Organisation da. Außerdem hat sie auch Hotelkauffrau gelernt und arbeitet an der Rezeption. Sie hat auch so einen Trip wie ich gebucht.

Wir sind also um 10.00 zu unserer Organisation gelaufen. Ani wolltebesprechen ob das mit ihrem Job klappt und ich um die Steuernummer und das Bankkonto zu beantragen und natürlich auch um etwas über meinen Jon zu erfahren.

Ani hatte dann ein Skype Interview mit dem Chef des "The Hermitage" am Mount Cook. Chris (unser Supervisor) hat mich gefragt ob ich das auch interessant finde. Ja klar. Er meinte er schaut mal ob er sowas auch für mich bekommt. Wir sind dann mit seiner Kollegin zur Kiwi Bank und haben alles beantragt. Dann sind wir zur Library und haben uns mit den anderen getroffen und plötzlich ruft Chris an, dass ich um drei auch ein Skypeinterview mit dem Chef vom Hotel habe. Es war um zwei. In der Library hab ich mir noch schnell die Homepage angeschaut und dann gings wieder ins Büro. Das Interview lief super. Der Chef war super nett und alle hier dutzen sich und sind voll locker drauf.

Nach dem Interview haben wir mit Chris geschaut was wir bis Arbeitsbeginn noch machen kännen und haben eine Route mit dem Straybus über die Nordinsel gebucht. Es geht von Auckland bis Wellington in zehn Tagen mit mehreren Zwischenstopps und Übernachtungen in Hostels und dann mit dem Flieger rüber nach Christchurch.

Dann meldete sich der Chef vom Hermitage und meinte das wir beide den Job haben. Yeah!! zur selben Zeit im selben Hotel. Besser hätts nicht laufen können. Damit habe ich am Morgen nicht gerechnet. Das ging so schnell!! Wir waren total geplättet! Das ist eine super Anlage mit einem Haupthotel, ziemlich luxuriös und dann gibt ein Motel und Chalets. Das Hotel liegt am Fuß des Mount Cok mitten in einem Nationalpark.Wahrscheinlich sind wir erstmal im Housekeeping. Wir haben dort ein Zimmer und drei mal am Tag Essen und können die Hotelfacilities kostenlos nutzen. Wanderungen zum Gletscher und so!Wir zahlen dafür wöchentlich 130 Dollar was echt günstig ist. Der Chef meint wir können hier bis zu 2000 Dollar im Monat verdienen. Der Vertrag geht von 26. November bis 15. April. Mal schaun ob ich danach die Südinsel bereise oder früher nach Hause komme. Kommt drauf an was ich alles gesehen habe. Ich will ja alles mitnehmen.

So das wars erstmal! Meine Internetzeit ist vorbei. Kostet hier im Hostel 1 Dollar pro viertel Stunde. Ich hoffe im Hotel gibts dann Wlan. Dann melde ich mich öfter

Sorry wenn die Bilder durcheinander sind. Muss noch rausfinden wie ich die sortiere!

Boomerangs am FlughafenAuckland Citydas erste Känguru  deutsche Wertarbeit Blick auf Devenport die Mädels Harbour Bridge Hilton bling bling Jaguar Show Jaguar Show Hafen Isa und Marc gemütlich Frozen Yoghurt Session Es schmeckt Aotea Square Anni Am Hafen Albert Park Albert Park Albert Park Palme überall Skytower at night Park am Hafen Weihnachtsdeko gemeinsam kochen Superstars

Also ihr lieben, viele Grüße und bis ganz bald!

Meine liebe Familie ich vermiss euch sehr aber ich habe hier viele nette Leute die mich ablenken. Bin super happy hier also macht euch keine Sorgen! Grüßt alle ganz lieb!Ich sende euch tausend Küsse!!! Schatz - du weißt, dass ich dich über alles liebe!! Skytower bei Nacht   Hafen Skyline