Merry Christmas

24Dez2012

Meine Lieben daheim,

heute ist der 24. Dezember und wir haben den Weltuntergang offensichtlich überlebt! Es fühlt sich an wie ein normaler Sommertag aber garnicht wie Weihnachten! Außerdem wird hier Weihnachten ja erst am 25.12. gefeiert. Trotzdem wünsche ich euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit. Genießt die Zeit mit euren Lieben die um euch sind und denkt an die, die nicht bei euch sein können. Genießt den leckeren Weihnachtsbraten, die heiße Schoki, die Leckereien und einfach das Beisammen sein!

Seit dem letzten Bericht ist nicht soviel passiert. Ich bin hier halt auch nur arbeiten. An den freien Tagen genießt man einfach die Sonne oder unternimmt mal 1, 2 Wanderungen. Wir waren bei den Red Tarns. Eine Wanderung die nur aus Treppen bestand, ca 2000 m Höhe. Der Ausblick war fantastisch. Oben angekommen erwarteten uns rote Bergseen, das ist die Übersetzung von Red Tarns. Sie sind rot, weil sich im See rote Algen befinden.Und wie ihr vielleicht auf Facebook gesehen habt waren wir an einem Gletschersee mit riesigen Eisbergen. Das war ziemlich aufregend.

Die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend aber das Team ist einfach nur super und das macht alles leichter. Viele gehen aber schon im Januar und ziehen weiter. Gestern habe ich meine Reiseplanung für die nächsten Monate weitergeführt. Es ist immer wieder aufregend. Ende März gehts endlich wieder weiter. Plan ist in etwa 20 Tagen die Südinsel zu machen und dann Anfang Mai wieder in Auckland zu sein um dann nach Fiji zu fliegen.Dort bleiben wir etwa 2 Wochen und treffen einige Freunde wieder, die in der Zwischenzeit in Neuseeland und Australien unterwegs waren. Ich freu mich jetzt schon.

Queenstown war auch großartig. Die Gegend ist wie gemalt und einfach unglaublich schön. Niedliche Häuser direkt am See in dem sich die Berge spiegeln. Die Grundstückspreise sind wohl unglaublich teuer! Wir waren nur zum shoppen da und waren auch erfolgreich! Hatten ein tolles Hostel mit Whirlpool. Aber das Wetter war so besch...Die ganzen Adrenalinsachen machen wir dann wenn wir mit dem Straybus da sind.

Also ihr Lieben! Ich sage auch schonmal einen guten Rutsch an euch alle. Feiert schön! Ich glaube es wird ein wunderbares Jahr 2013! Ich freu mich schon so sehr euch alle wieder zu sehen.

Noch sind es 155 lange Tage!!