Roadtrip

13Nov2012

So morgen früh um 07.55 Uhr gehts los über die Nordinsel. Zusammen mit Anni und hoffentlich vielen anderen Backpackern nehmen wir den Straybus und erkunden die Insel. Wir werden etwa zehn Tage unterwegs sein. Ich stell euch mal die Route kurz vor:

Mittwoch 14.11.:

Auckland to Hahei Beach - auf der Coromandel Halbinsel

hier können wir den Nachmittag frei verbringen, wir werden wohl zum Hot Water Beach gehen und uns Löcher in den Strand buddeln. Das ist wie ein kleiner Privat Whirlpool. Abends gibts ein gemeinsames BBQ.

Donnerstag 15.11.:

Hahei to Reglan

das Surferparadies überhaupt und wunderschöne Wasserfälle

Freitag 16.11.:

Reglan über Waitomo to Mourea

in Waitomo gibts tolle Höhlen zum Klettern oder raften und Glühwürmchen schauen. Am Bay of Plenty erhalten wir Einblicke in die Maori - Kultur.

Samstag 17.11.:

Mourea via Rotorua to Taupo

vormittags Zeit um sich die stinkenden Schlammlöcher von Rotorua anzuschauenZwinkernd

dann weiter zum größten Kratersee Lake Taupo, super zum Skyjumpen (mal schauen)

Sonntag 18.11.:

Taupo to Whakahoro

pure Wildnis- einfach die Umgebung genießen

Montag 19.11.

Whakahoro to National Park

der Tongariri National Park ist berühmt für sein Alpine Crossing und Vulkane. Am Abend können wir im Spa entspannen *freu*

Dienstag 20.11.:

National Park to Wellington

Hauptstadt Neuseelands - hier besuchen wir eine Freundin, die wir im Hostel kennengelernt haben und die uns ein wenig rumführen wird. Wir bleiben hier 2 Nächte und werden dann nach Christchurch fliegen.

Soviel erstmal zum neidisch werden Zunge raus

 

Näheres zu den Stationen wenn wir dann da sind!